Über mich

Geboren im September 1965, seit 24 Jahren sehr glücklich verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Ein bisschen extrem und sportverrückt (sagt meine Frau und ein paar andere), ich bin halt gerne in den Bergen und beim Laufen (sag ich).

Alle Themen, die mit Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit zu tun haben, begleiten mich schon lange.

In meiner Zeit als Gebirgsjägeroffizier und Heeresbergführer habe ich gelernt meinen Körper an seine Grenzen zu bringen und manchmal auch darüber hinaus zu belasten.

Als Führungskräftetrainer und -coach und als Personalentwickler habe ich andere dabei unterstützt im Leben und Beruf erfolgreich zu agieren, ohne sich selbst dabei aus den Augen zu verlieren.

Als Manager habe ich viel gearbeitet, oft falsch trainiert und die Fehler gemacht, vor denen ich andere gewarnt hatte.

Als begeisterter Bergsteiger und Ultratrailläufer fordere ich meinen Körper und meinen Geist auch heute noch regelmäßig heraus und versuche meine Leistungsfähigkeit mindestens zu halten, eher noch weiter auszubauen!

Auf Basis dieser ganzen Erfahrungen unterstütze ich meine Patienten heute als Heilpraktiker und Osteopath auf dem Weg zu einem gesunden, bewegten Leben!

Scroll to Top